Mini-Games: Gamification mit infoBoard

Die infoBoard Europe GmbH setzt auf die Vermittlung von Planungskultur über spielerische Elemente

mini game infoBoard

(PresseBox) ( Hamburg, 24.02.2022 )

InfoBoard erweitert seine Aktivitäten für die Vermittlung von Planungskultur neuerdings durch sogenannte Mini-Games.

Zu Beginn wird ein Online-Spiel angeboten, welches die Nutzer an die Idee der Plantafel heranführt. Der Spieler erhält hier Punkte, wenn er die vorgegebenen Aufträge bestmöglich einplant und wird spielerisch durch Formen und Farben in Balkenform an die Aufgabe des Planens herangeführt. Insofern ist dieses Spiel bereits für Kinder geeignet.

Die Mini-Games werden um das Thema infoBoard in den nächsten Monaten auf Smartphones programmiert und sollen dann im Grunde in jeder Tasche verfügbar sein.

Gamification ist eine strategische Ausrichtung der infoBoard Europe GmbH, um die Kompetenz der Marke infoBoard Plantafel in die breite Öffentlichkeit zu bringen.

Die PC-Wirtschaftsspiele „Tuwas gegen MUDA“ und „Hidden Champion“ richten sich an Jugendliche, Studenten und Auszubildende. Das dritte PC-Spiel wird für Heranwachsende, Jugendliche und Erwachsene geschaffen. Im Mittelpunkt steht erneut das Thema „gute Entscheidungen treffen“, durch Wissen, Klugheit, Glauben und Weisheit.

Zurück
Zurück

Die infoBoard Plantafel ist in der Entwicklung für Apple Geräte

Weiter
Weiter

Business Operations mit der infoBoard Softwaresuite